Pilotenkoffer aus Aluminium – Vergleich beliebter Modelle

Pilotenkoffer aus Aluminium sind der robuste Begleiter für viele Lebenslagen. Sie bewähren sich im Büro, auf Reisen und auf Montage. Daher habe ich in Partnerschaft mit Amazon die beliebtesten Pilotenkoffer für Sie zusammengestellt.

Produkt 1

Alumaxx Pilotenkoffer mit Hängeregistervorrichtung

Alumaxx Pilotenkoffer mit Hängeregistervorrichtung
Bild klicken und Artikel auf Amazon ansehen*

Der Alumaxx Pilotenkoffer in der Farbe Silber ist ein treuer und stabiler Begleiter auf allen Ihren Dienstreisen. Ob Fernreise oder Kurztrip im Außendienst, ob in der Universität oder in der Werkstatt – der stabile Alumaxx Pilotenkoffer sieht bei den verschiedensten Anlässen nicht nur gut und wertig aus, sondern eignet sich auch für die unterschiedlichsten Zwecke.

Im Inneren besitzt der Aktenkoffer eine Hängeregistervorrichtung und ein Laptopfach für Notebooks bis 17 Zoll. Auch Akten, Notizblöcke, Kabel und Mappen lassen sich gut in ihm verstauen. Denn mit den seitlichen Schnappverschlüssen ist jede Seite bequem zu öffnen. Für die Sicherheit sorgen zwei Zahlenkombinationsschlösser.

Bei Innenmaßen von etwa 35 mal 45,5 mal 18,5 Zentimetern passen Ordner, aber auch ein Laptop bequem hinein. Für Stifte und Visitenkarten gibt es eigene Fächer. Der Schulterriemen ist abnehmbar, falls der Pilotenkoffer lieber am Heavy-Duty-Griff getragen wird.

Das Leergewicht beträgt 3,25 Kilogramm. Die Außenmaße betragen etwa 38 mal 47 mal 20 Zentimeter. Dieses Modell erhält auch überwiegend gute und sehr gute Rezensionen. Insbesondere die qualitative Verarbeitung wird immer wieder betont.

Produkt 2

Pilotenkoffer aus Aluminium mit abnehmbarem Schultergurt

Mit strapazierfähiger und robuster Aluminiumoberfläche im neuen Design beeindruckt der Alupilotenkoffer, der zudem mit extra Eckenschutz ausgestattet ist. Der Hardcase der Firma Me And My besitzt einen verstellbaren und abnehmbaren Schultergurt.

Und für den, der diesen Koffer lieber per Hand trägt, einen ergonomischen Tragegriff. Der stabile Pilotenkoffer mit einem Volumen von 25 Litern besitzt innen eine hilfreiche Längsunterteilung.

Zudem sorgen praktische Schreibgerätelaschen und Fächer für Stifte und Visitenkarten für Ordnung. Feste Akten passen in den Pilotenkoffer mit den Außenmaßen 47 mal 36 mal 20 Zentimeter ohne weiteres stehend hinein.

Zum bequemen und unkomplizierten Einpacken und Herausnehmen ist der Deckel vollständig an zwei seitlichen Verschlüssen in beide Richtungen hin zu öffnen.

Mit zwei Zahlenkombinationsschlössern ausgestattet, lässt sich der nur 3,5 Kilogramm leichte Alupilotenkoffer gut sichern und überzeugt durch sein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produkt 3

Pilotenkoffer mit arretierbarem Teleskoptrolleysystem

Ordnung muss sein: Der Pilotenkoffer Omega von Alumaxx in der Farbe Silber besitzt mit den Innenmaßen von 35,5 mal 46,5 mal 17,5 Zentimetern ein ausreichend großes Füllvolumen zur Aufnahme von Notebooks bis 17 Zoll, von Akten und Gesetzbüchern oder einer Fotoausrüstung.

Für Business- wie auch Privatgebrauch geeignet, besitzt er für den Transport einen Heavy-Duty-Griff, muss aber bei schwerer Beladung nicht getragen werden, sondern lässt sich auf Scaterrollen bequem ziehen. Der integrierte Teleskopauszug ist arretierbar und angenehm zu führen.

Unempfindlich gegen Kratzer und Stöße wirkt das stabile Aluminiummaterial hochwertig. Die verstärkten Kanten des Pilotenkoffers mit einem Leergewicht von etwa 4,02 Kilogramm geben ihm ein robustes und widerstandsfähiges Aussehen. Mit zwei Zahlenkombinationsschlössern lassen sich die beiden Verschlüsse verriegeln.

Im Deckel befinden sich zum Verstauen von Stiften drei Schreibgeräteschlaufen und für Visitenkarten zwei Kartensteckfächer. Die Trolleyhöhe beträgt ungefähr 98 Zentimeter, das Außenmaß etwa 38,5 mal 48 mal 23 Zentimeter.

Alu-Pilotenkoffer in Silber mit Hängeregistervorrichtung

Für den Transport von geschäftlichen oder privaten Unterlagen – Akten, Notebook, Dokumente, Schreibpapier – ebenso geeignet wie auch für den Hobbybedarf, schafft der Alu-Pilotenkoffer in Silber mit Hängeregistervorrichtung Ordnung in allen wichtigen, für die Reise notwendigen Dingen, die sofort mit einem Griff zur Hand sind.

Das hochwertige Markenprodukt der Marke Alumaxx verfügt bei Kapazität und Stauraum in ausreichendem Maße über eine Hängeregistervorrichtung, nimmt aber gut auch andere Utensilien wie eine Sportschützen-, Foto- oder Funkausrüstung auf.

Der Pilotenkoffer besitzt zwei Zahlenkombinationsschlösser und zwei seitliche Schnappverschlüsse. Leicht lässt der Alu-Pilotenkoffer in Silber mit Hängeregistervorrichtung sich dank des zu beiden Seiten öffnenden Deckels befüllen und leeren.

Din-A4-Ordner können bei einem Innenmaß von etwa 35,5 mal 45,5 mal 18,5 Zentimetern bequem und stehend darin verstaut werden. Das Außenmaß beträgt 37,5 mal 47 mal 20 Zentimeter.

XXL Pilotentrolley mit extra Kantenschutz

Fast ein ganzes Büro für unterwegs: Der XXL Pilotentrolley in Silber des Herstellers Me And My mit extra Kantenschutz bietet mit seinem sehr geräumigen Inneren eine Menge Platz für verschiedene Ordner des Formats Din A4.

Außerdem verfügt der schwarz gefütterte Innenraum mit seinen 30 Liter Volumen über ein Fach für ein Notebook, das mit Klettband gesichert werden kann. Der ausziehbare Teleskoptrolley ist vollständig im Hardcase-Boden versenkbar und ermöglicht selbst bei anspruchsvoller Beladung einen bequemen Transport.

Leicht laufende Inlineskaterrollen erleichtern das Ziehen. Am ergonomischen Tragegriff lässt sich der XXL Pilotentrolley mit seinen leichten 4 Kilogramm Leergewicht auch praktisch tragen.

Bei Innenmaßen von 45,5 mal 34 mal 26 Zentimetern passt alles ordentlich hinein, denn im Deckel befinden sich noch ein Einsteckfach für Visitenkarten, außerdem Schreibgerätelaschen für Stifte.

Außen misst der XXL Pilotentrolley 47 mal 39 mal 27 Zentimeter. Das Aluminium-Hardcase weist eine Spitzenverarbeitung auf.

Pilotenkoffer aus stabilem und ultraleichtem Aluminium

Der Klassiker unter den Pilotenkoffern aus stabilem und ultraleichtem Aluminium mit dem Dreifach-Rille-Design hat sich in der Praxis ausgezeichnet bewährt.

Die extra verstärkten Kanten aus Metall sorgen dafür, dass das stoßfeste Material und das Hardcase auch bei robustem Gebrauch keinen Schaden nehmen.

Der Griff gibt beim Tragen leicht nach, sodass der Pilotenkoffer auch voller bepackt angenehm zu tragen ist. Außerdem ist ein Schultergurt im Lieferumfang enthalten. Scharniere und Verschlüsse halten auch stärkerer Belastung stand und sorgen für doppelte Verschließbarkeit.

Oben mit zwei Zahlenschlössern und bei den Schnappschlössern an den Seiten. Dokumenteneinschubfächer an den Innenseiten sorgen für das sichere Verstauen wichtiger Unterlagen oder des Notebooks.

Aktenordner passen bequem hinein und in den Einsteckfächern in den Deckeln lassen sich Visitenkarten und anderes, in die Schreibgerätelaschen Stifte verstauen. Bei leichten 3,4 Kilogramm Gewicht misst der Pilotenkoffer 45,5 mal 32,5 mal 20,5 Zentimeter.

Alutrolley in Schwarz mit integriertem Notebookfach

Der stabile Alutrolley in Schwarz mit einem extra Eckenschutz aus Metall eignet sich hervorragend zum Transport von Dokumenten und Unterlagen aller Art, sowohl im privaten wie im geschäftlichen Gebrauch:

Akten für die Vorlesung, für den Kundenbesuch oder für die Dienstbesprechung passen stehend hinein, ein integriertes Fach mit Klettbandverschluss nimmt das Notebook sicher auf und im Deckel befinden sich Schreibgerätelaschen für Stifte sowie ein Fach für Visitenkarten.

Das Markenprodukt von Me And My wiegt lediglich leichte 3,9 Kilogramm und weist eine hervorragende Verarbeitung auf. Im Handumdrehen lässt sich der Alutrolley in Schwarz schließen und am ergonomischen Tragegriff bequem tragen.

Bei umfangreicherer Befüllung sorgt das integrierte Teleskoptrolley-System für leicht gängiges Rollen und dank der stabilen Inlineskaterrollen für einen angenehmen Transport.

Der Trolley hat eine Höhe von 102 Zentimetern und ist komplett im Hardcase versenkbar. Die Außenmaße betragen etwa 48 mal 38 mal 23 Zentimeter, die Innenmaße etwa 46,5 mal 36,5 mal 18 Zentimeter.

Pilotenkoffer mit zwei flexiblen Trennfächern und Schultergurt

Das wertige Aluminium-Hardcase mit dem schicken Dreifach-Rille-Design und den verstärkten Ecken und Kanten mit textilem Innenfutter wirkt stabil, edel und klassisch zugleich.

Ganz gleich, ob der Pilotenkoffer für die Verwendung in der Freizeit oder für den Beruf erworben wird: Das geräumige Hauptfach dieses Pilotenkoffers nimmt bequem Din-A4-Ordner und Akten auf oder andere Dinge, die sicher und geschützt transportiert werden sollen.

Zwei flexible Trennfächer erlauben das ordentliche Verstauen des Notebooks oder gesondert zu verwahrender Dokumente und Unterlagen. Für sicheren Verschluss sorgen zwei Zahlenschlösser sowie zwei seitliche Schnappschlösser.

Nichts fliegt im Inneren umher, denn im Deckel lassen sich Stifte, Visitenkarten und anderes in der Schreibgerätehalterung sowie in den beiden Steckfächern übersichtlich und ordentlich verstauen.

Bei leichten 3,9 Kilogramm Gewicht lässt sich der Pilotenkoffer auch bequem mit einem Schultergurt tragen. Die Maße betragen ungefähr 45,5 mal 32,5 mal 20,5 Zentimeter.

Pilotentrolley aus Alu in Silber mit Rollen

Geeignet als Hardcase für Geschäftsunterlagen oder als Handgepäck für Reiseutensilien – der leichte und gut transportierbare Pilotentrolley punktet durch sein edles und wertiges Aussehen und bietet für wichtige Unterlagen und Dokumente jede Menge Stauraum.

Der Pilotentrolley in Silber ist mit leichten 3,5 Kilogramm Gewicht gut zu handeln. Er besitzt verstärkende Ecken aus Aluminium, einen in drei Positionen arretierbaren Teleskopgriff sowie leicht laufende Rollen. So lässt er sich bei bequem mitführen, ist wendig und gut zu manövrieren, was den Reisekomfort erhöht.

Falls er nicht benötigt wird, ist der Trolley vollständig in das Hardcase integrierbar, das sicher auf zwei Füßen steht. Zwei Zahlenkombinationsschlösser sorgen für Sicherheit.

Im Inneren verfügt der Pilotenkoffer über ein geräumiges Hauptfach, ein Notebookfach, ein Fach für das Handy sowie ein Steckfach für Visitenkarten.

Alles ist übersichtlich geordnet und griffbereit, sobald der Pilotenkoffer geöffnet wird. Die Höhe mit ausgezogenem Griff beträgt etwa 97 Zentimeter. Außen misst der Pilotenkoffer 47 mal 39 mal 25 Zentimeter, im Inneren etwa 45 mal 34 mal 21 Zentimeter.

Alupilotcase mit zwei Zahlenschlössern und Schultergurt

Der Alupilotcase fällt auf durch seine exklusiv wirkende, elegante, im neuesten Design gestaltete Oberfläche aus Aluminium, die edel in mattem Finish glänzt und mit einem extra Eckenschutz in kontrastierendem Schwarz versehen ist.

Ganz gleich, für welchen Einsatz – dieser Alupilotcase ist ein Eyecatcher. Zwei seitliche Schnappschlösser und zwei Zahlenschlösser sichern den Inhalt des schicken Alupilotcase, der sowohl mit einem ergonomischen Tragegriff wie mit einem Schultergurt ausgestattet ist.

Das solide verarbeitete Alupilotcase der Marke Me And My verfügt im Inneren über einen großzügigen Innenraum mit zwei Längsunterteilungen, der Ordner in der Größe Din A4 stehend aufnehmen kann.

Der Deckel diese stabilen und kompakten Begleiters ist komplett nach beiden Seiten hin zu öffnen, was für bequeme Entnahme und Befüllung des Alupilotcase sorgt.

Im Deckel befinden sich Schreibgerätelaschen für Stifte. Bei einem Gewicht von 3,6 Kilogramm hat der Alupilotcase die Außenmaße von etwa 46 mal 34 mal 22 Zentimetern.

Pilotenkoffer aus Alu im Carbon-Look

Beim Trolley Pilotenkoffer von Alumaxx handelt es sich um einen Koffer im Trolleysystem. Er verfügt über eine ansprechenden „Carbon“ Optik. Die Außenmaße des Pilotenkoffers C-2 betragen etwa 48 x 38 x 23 Zentimeter.

Mehr Schutz und Stabilität versprechen die verstärkten Kanten und der Heavy-Duty-Griff. Die Skaterrollen unter dem Trolleysystem garantieren ein optimale Rolleigenschaft beim Transport.

Das Schiebegestänge des Trolleysystems wirkt nicht immer stabil und kann bei schwerer Beladung problematisch sein. Dafür verfügt der Pilotenkoffer über ein großzügiges und geordnetes Innenleben.

Hervorzuheben ist dabei das gepolsterte Fach für den Laptop, gesonderte Kartensteckfächer und Schlaufen für Schreibgeräte.

Der Carbon-Look resultiert aus der silbernen Farbe des Gehäuses. Mit Trolley ist der Pilotenkoffer etwa einen Meter hoch. Schutz vor unbefugten Zugriff gewährleisten zwei Schlösser mit Zahlenkombination.

Im Innenmaß kommt der Alumaxx Koffer auf 47 x 36 x 18 Zentimeter; das Laptopfach hat die Maße 43 x 32 x 6 Zentimeter.

Aluminiumtrolley mit gepolstertem Laptopfach

Dieser Pilotenkoffer aus Aluminium mit Trolleysystem ist sowohl für Damen als auch für Herren geeignet. Das Trolleysystem besteht aus einem integrierten Teleskop mit Tragegriff und leichtgängigen Skaterrollen.

Die Zuladung ist auf 12 Kilogramm in der Hartschale des Pilotenkoffers begrenzt. Nutzt man das Business Case beträgt die maximale Zuladung 20 Kilogramm. Dieses Gewicht sollte man aus Stabilitätsgründen nicht überschreiten.

Hinzu kommt die Möglichkeit, dass sich der Deckel des Koffers sich bei einem zu großen Gewicht im Business Case leicht verziehen kann, da auch er aus Aluminium besteht. Der Pilotenkoffer besitzt die Außenmaße von etwa 48 x 36 x 25 Zentimeter.

Das Innere des Koffers ist komplett mit Textil-Futter ausgestattet. Der Pilotenkoffer fasst problemlos bis zu vier Aktenordner. Gegen einen unbefugten Zugriff ist das Innere des Koffers durch Kombinationszahlenschlösser gesichert.

Im Innern des Pilotenkoffers befinden sich ein Laptopfach, ein Netzfach und zwei Steckfächer mit Klettverschluss.

Ergänzt wird die geordnete Inneneinrichtung des Koffers durch insgesamt vier Stiftschlaufen, ein Netzfach im Deckel des Koffers und einem Steckfach für Visitenkarten.

Pilotenkoffer mit ABS Skaterrollen und Teleskopgestänge

Der Pilotenkoffer mit Trolleysystem ist aus Aluminium hergestellt und entsprechend leicht in der Hand. Um den Koffer zu schützen, sind die Ecken mit verchromten Stahlplatten besetzt, die auch einen großen Anteil am modernen Design des Pilotenkoffers ausmachen.

Unter der Leichtigkeit des Koffers leidet zuweilen allerdings die Stabilität, sodass man mit dem Gewicht des Transportgutes eher zurückhaltend umgehen sollte. Der Transport im Urlaub, auf der Reise oder während der Arbeit wird durch das Teleskopgestänge und die ABS Skaterrollen erleichtert.

Im Innern des Pilotenkoffers findet man ein sehr großes Hauptfach, in dem ein zusätzliches Fach für den Laptop vorgesehen ist. Für eine bessere Ordnung finden sich im Pilotenkoffer aus Aluminium weitere Fächer.

Zum Beispiel eine Tasche für das Handy, ein Fach für die Visitenkarte, weitere Fächer für Kleidung und Dokumente. Auch ohne Teleskop kann der Koffer einfach transportiert werden.

Dafür sorgt der Tragegriff. Der Pilotenkoffer zählt zu den günstigen Koffern und eignet sich gut für den Einstieg; allerdings sollte man bei der Verarbeitung auf Abstriche gefasst sein.

Alukoffer mit Zahlenschloss und Steckverschluss

Der Pilotenkoffer aus Aluminium von Inspirion zeigt sich als ein stabiler und robuster Koffer mit Tragegriff. Er lässt sich auf vier Füßen sicher abstellen. Der Deckel ist zweigeteilt und lässt sich von zwei Seiten oder beide Seiten gleichzeitig öffnen.

Die Außenmaße des Koffers betragen 45 x 20 x 32 Zentimeter in Länge x Breite x Höhe. Ohne Inhalt wiegt der Pilotenkoffer knapp vier Kilogramm. Für einen guten Transport sorgt nicht allein der Tragegriff, sondern auch der Schultergurt.

Gleichwohl fehlen hier für einen längeren Transport Rollen und Trolleysystem. Insofern eignet sich dieser Koffer auch weniger für den Urlaub als mehr für Beruf und Hobby. Zwischen 31 bis 40 Liter beträgt das Volumen, mit dem der Koffer gefüllt werden kann.

Im Innern befinden sich mehrere Taschen und Fächer, mit denen sich nicht nur gut Ordnung schaffen lässt, sondern das Transportgut auch fachgerecht und sicher verstauen. Schutz vor dem Zugriff Unbefugter bietet ein Zahlenschloss. Der Verschluss ist als Steckverschluss ausgeführt.

Alu Pilotenkoffer in silber mit Kantenverstärkung und Tragegurt

Der Pilotenkoffer von Me and My ist aus leichtem aber stabilen Aluminium hergestellt. Die Verarbeitung erweist sich als sehr solide und robust. Die Kanten des Koffers sind gesondert verstärkt und überstehen auch einen anspruchsvollen Transport mit Stößen und anderen Unannehmlichkeiten unbeschadet.

Die elegante Oberfläche des Koffers von Me and My verleiht ihm ein edles und modernes Aussehen. Damit niemand unbefugt Zugriff auf den Koffer nehmen kann, ist er mit zwei Schlösser in Zahlenkombinationsausführung ausgestattet.

Der ergonomische Griff zum Tragen ermöglicht einen einfachen Transport. Leider fehlen Rollen und ein Teleskopgestänge für einen längeren Transportweg. Dafür ist der Koffer mit einem Tragegurt versehen. Ohne Inhalt wiegt der Alu-Pilotenkoffer knapp vier Kilogramm.

Der Deckel ist beidseitig zu öffnen. Im Inneren des Koffers sorgen Fächer und Taschen für Ordnung und einen fachgerechten Transport. In den Pilotenkoffer passen problemlos auch stehende Ordner.

Die Außenmaße betragen 46 x 34 x 22 Zentimeter. Angesichts der Leistungen lässt sich diesem Koffer ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis attestieren.

Pilotenkoffer mit zwei Zahlenkombinationsschlössern

Der Pilotenkoffer aus Aluminium wird vom Hersteller Alumaxx konzipiert und produziert. Die Optik ist bedingt durch das Material Aluminium edel, silber und modern. Das Außenmaß des Koffers beträgt 47 x 38 x 20 Zentimeter.

Im Innern stehen folgende Maße zur Verfügung: 45 x 35 x 18 Zentimeter (jeweils Länge x Breite x Höhe). Der Deckel kann beidseitig geöffnet werden. Für einen sicheren Verschluss sorgen seitliche Schnappschlösser.

Damit Unbefugte nicht auf das Innere des Koffers zugreifen können, ist der Pilotenkoffer von Alumaxx mit zwei Schlössern mit Zahlenkombination ausgestattet. Der Heavy-Duty-Griff bietet die Gewähr für einen komfortablen Transport.

Im Innern sorgen Fächer und Steckplätze nicht nur für Ordnung, sondern auch für einen fachgerechten Transport. Das Laptopfach hat die Maße 43 x 32 x 6 Zentimeter und ist damit auch für viele 17″ Notebooks geeignet.

Zwei-Rad-Trolley in verschiedenen Farben

Viel Flexibilität bietet der zweirädrige Trolley. Er lässt sich beispielsweise rollen oder tragen – das Case kann mit nur wenigen Handgriffen vom Trolley getrennt werden.

Das Tragen des Koffers wird durch abnehmbare Trageriemen erleichtert. Besonders positiv ist der große Stauraum, das hochwertige Design und der logische Aufbau im Innern des Koffers zu bewerten. Dabei lässt sich das Innenleben noch variabel gestalten und die Einsatzmöglichkeiten damit erweitern.

Die Räder des Trolleys liegen außen und bieten ein absolut ruhiges Laufverhalten. Der Trolley selbst ist stabil und robust entworfen und hergestellt. Der Pilotenkoffer verfügt über eine 3-D-Oberfläche, die leicht zu reinigen ist. Flache Schlossschnallen erleichtern die Handhabung des Koffers.

Bei der Farbauswahl hat man verschiedene Möglichkeiten, ganz nachdem, was man bevorzugt oder man für ein Typ ist. Von knallig bis gedeckt ist auch hier Flexibilität angesagt. Das Innenfutter ist aus Textil und die Fächer lassen sich bei Bedarf leicht auswaschen.

Overnight Trolley mit verstärkten Kanten und ergonomischem Tragegriff

Der Reisetrolley wird vom bekannten Hersteller für Pilotenkoffer Alumaxx produziert. Er besteht in der Hauptsache aus Aluminium und erweist sich gleichermaßen leicht wie stabil. Mit seiner schwarzen mattierten Farbe zeigt er eine moderne trendige Optik und ein edles Design.

Zum besseren Transport verfügt der Koffer über ein Trolleysystem mit Teleskop. Will man ihn nicht rollen, kann man den Koffer auch über den ergonomischen Tragegriff transportieren.

Einen besseren Schutz des Koffers bieten die verstärkten Kanten. Mit Öffnungsautomatik und Zweifachschließung zeigt sich das Schloss-System als technisch ausgereift. Das Außenmaß des Reisekoffers beträgt 38,5 x 46 x 21 Zentimeter.

Im Innern bietet er einen Raum von etwa 34,5 x 44 x 17,5 Zentimeter (jeweils Länge x Breite x Höhe). Im Innern des Reisekoffers sorgen mehrere Fächer und Plätze für Ordnung und Schutz beim Transport.

Dazu gehört ein herausnehmbares Inlay, das sich besonders für Laptops eignet. Aber auch Tablet und Smartphone werden in diesem Koffer wohlbehütet transportiert.

Aluminium Reisetrolley 60 Liter geeignet als Beautycase

Beauty-Tasche und Reisekoffer in einem – diesen Luxus bietet der Reisetrolley aus Aluminium. Sowohl das Unterteil als auch der Handkoffer können verschlossen werden und sind somit separat nutzbar.

Trolley und abnehmbarer Handkoffer bieten mit ihrer individuell gestaltbaren und variablen Fächereinteilung viele Möglichkeiten des fachgerechten und sicheren Transports.

Das Trolleygestänge erweist sich als angenehm stabil während der Koffer durch vernietete Ecken aus Metall besonders geschützt wird. Als Trolley bewegt sich der Koffer sehr stabil – Grund dafür sind die außen liegenden Skaterrollen.

Im Koffer finden etwa 60 Liter Volumen Platz. Die Außenmaße betragen 68 x 37 x 24 Zentimeter. Nimmt man nur den Handkoffer sind es 24 x 37 x 24 Zentimeter und separat der große Koffer mit 44 x 37 x 24 Zentimeter.

Pilotentrolley in edlem Silberdesign inklusive A4 Dokumenten- und Notebookfach

Der Zoomyo Travelride Pilotenkoffer eignet sich besonders für Manager und Geschäftsleute. Er verfügt über Leichtlaufrollen, einen Teleskopgriff und abgerundeten Schutzecken aus Aluminium.

Das Transportgut, zum Beispiel Wertgegenstände und Dokumente, werden in diesem Pilotkoffer aus hochwertigem Aluminium sehr gut geschützt. Unbefugten wird der Zugriff durch ein Zahlenkombinationsschloss verwehrt.

Für den Transport nutzt man den Telekopgriff und die Leichtlaufrollen, die sich auch nicht durch störende oder laute Geräusche bemerkbar machen. Überdies lässt sich dieser Koffer mit den Rollen gut manövrieren.

Der Schließmechanismus ist technisch ausgereift durch ein Top-Opening. So gelangt man schnell zu den transportierten Gegenständen.

Verschiedene Fächer sorgen für Ordnung im Inneren des Koffers. Hier finden auch Tablet, Notebook oder Laptop mit einem Bildschirm von 17 Zoll ausreichend Platz. Ein zusätzlicher Organizer-Bereich im Deckel bietet noch mehr Stauraum.

Das Innenleben des Koffers ist komplett mit Synthetik beschichtet und bietet damit die Gewähr für eine lange Lebensdauer.

Die Außenmaße des Pilotenkoffers betragen 480 x 380 x 250 Millimeter. Unbeladen wiegt der Pilotenkoffer etwas mehr als fünf Kilogramm.

Pilot Case zur sicheren Dokumentenaufbewahrung

Der Pilotenkoffer von Alumaxx ist größtenteils aus Aluminium hergestellt. Er eignet sich insbesondere für Geschäftsreisende und Manager, für Vortragshalter und Lehrer, für Hobbyzwecke und zur flexiblen Aufbewahrung und sicheren Transport verschiedener Gegenstände.

Der Pilotenkoffer zeigt sich sehr stabil und robust. Seine Außenmaße betragen 47 x 36,5 x 20 Zentimeter. In seiner silbernen Farbe zeigt sich der Alu-Koffer klassisch und edel in Optik und Design.

Im Innern des Koffers sorgen verschiedentliche Fächer und Steckplätze für mehr Ordnung und Sicherheit beim Transport.

Selbst der beidseitig zu öffnende Deckel wird für diese Zwecke genutzt. Ohne Inhalt wiegt der Pilotenkoffer von Alumaxx etwas mehr als 3,5 Kilogramm.

Gesichert ist der Inhalt des Koffers vor einem unbefugten Zugriff durch zwei Schlösser mit Zahlenkombination. Für den besseren Transport ist der Koffer mit einem Tragegriff ausgestattet.

Exklusiver Aluminium Sortimentskoffer für Produktpräsentationen

Der Sortimentskoffer aus Aluminium lässt sich für viele Zwecke und Aufgaben verwenden. Sein flexibles Innere kann individuell gestaltet werden und bietet viele Möglichkeiten zum Einsatz.

Ein gutes Beispiel für die Verwendung sind die Präsentationen von Produkten. Aber auch für Bastelsachen oder Hobby-Utensilien lässt sich dieser Sortimentskoffer ausgezeichnet einsetzen. Geschützt wird der Koffer vor Beschädigungen durch die stabilen Ecken aus Aluminium.

Der Aufbau im Innern des Koffers ist in drei Schichten erfolgt. Schubfächer bieten viel Platz auch für kleine Teile. Optisch ansprechend ist das Innenleber in Lederoptik verkleidet. Die Skaterrollen erweisen sich als sehr stabil, auch wenn der Koffer einmal gut beladen wurde.

Zwei Schlösser sorgen für die erforderliche Sicherheit. Der Sortimentskoffer hat folgende Außenmaße (komplett): 38 x 54 x 27 Zentimeter. Die kleinen verstellbaren Fächer bieten Platz für 7,5 x 5,5 Zentimeter und die großen verstellbaren Fächer 7,5 x 9,5 Zentimeter.

Je Schubfach bietet der Sortimentsschrank 16 x 5 x 32 Zentimeter und das unterste Fach hat die Maße 35,5 x 17 x 17 Zentimeter.

Sollten die Aktenkoffer aus Aluminium doch nichts für Sie sein, dann finden Sie hier die beliebtesten Pilotenkoffer aus Leder. Diese habe ich ebenfalls genauer unter die Lupe genommen.

Diese 18 Aspekte müssen Sie beim Kauf im Internet beachten

Online-Shops gibt es in großer Zahl. Aber nicht alle erfüllen die Standarts, die Sie sich wünschen? Ich habe Ihnen daher einmal die wichtigsten Aspekte zusammengestellt. Auf diese müssen Sie beim Kauf im Internet unbedingt achten:

  1. Ist es ein übersichtlich gestalteter Shop mit vielen Zahlungsarten?
  2. Gibt es viele verschiedene Produkte zu dem Thema und sind diese auch auf Lager verfügbar? Sind die EAN und die jeweilige Artikelnummer übersichtlich ausgezeichnet?
  3. Können Kunden Bewertungen zu den Produkten und zum Service abgeben? Erscheinen Ihnen diese Kundenrezensionen auch glaubhaft?
  4. Erfolgt eine transparente Auszeichnung der Versandkosten in € und in welcher Höhe bewegen sich diese?
  5. Bietet der Shop eventuell sogar eine kostenlose Lieferung in Deutschland an?
  6. Ist der Preis inklusive oder zuzüglich Versand angegeben? Wird der Preis auch in € ausgezeichnet? Sind diese € bereits zzgl oder exkl der Mwst.
  7. Wie lange dauert für gewöhnlich der Versand, insbesondere für eine Lieferung in Deutschland? Ist ein Versand auch in andere Länder, zum Beispiel außerhalb der €-Zone, möglich?
  8. Ist ein hohes Maß an Datenschutz gewährleistet? Gibt es eine leicht auffindbare Datenschutzerklärung?
  9. Werden Informationen zu eventuell gesetzten Cookies angeboten?
  10. Kann ich auch ohne ein Konto zu eröffenen bestellen und einkaufen?
  11. Ist ein einfaches registrieren und anmelden für Kunden möglich?
  12. Ist der Warenkorb übersichtlich gestaltet inklusive Auszeichnung in €-Preisen?
  13. Sind die AGB leicht zu finden und transparent angegeben?
  14. Wie schnell und zuverlässig erfolgt der Versand? Welche Lieferzeit wird für Deutschland beziehungsweise eine Lieferung ins Ausland angegeben?
  15. Bietet Ihnen der Händler auch eine passende Auswahl an Zubehör an? Wenn ja, müssen Sie sich das Zubehör in anderen Kategorien zusammensuchen? Oder wird es Ihnen gleich zum Artikel mit vorgeschlagen?
  16. Bietet der Onlineshop Ihnen regelmäßig Angebote, so dass Sie ihren Wunschartikel auch vergünstigt kaufen können und so ordentlich € sparen?
  17. Sind die Kategorien sinnvoll gefiltert, so dass Sie ihre Wunschprodukte in Ruhe vergleichen können? Sehr beliebt ist zum Beispiel die Filterung nach €, Farbe und Material.
  18. Welchen Service bietet Ihnen das Unternehmen zusätzlich? Können Sie zum Beispiel ihre Bestellung problemlos stornieren? Und können Sie schnell und unkompliziert mit dem Verkäufer in Kontakt treten?

Test oder Vergleich? – Das finden Sie hier auf meiner Seite

Transparenz ist mir wichtig. Daher sage ich offen und ehrlich, was ich hier tue und was Sie hier lesen. Ganz grundsätzlich habe ich die vorstehend dargestellten Produkte nicht selbst getestet.

Ich schreibe daher auch an keiner Stelle etwas von einem eigenen Test und einem entsprechenden Testergebnis. Produkttests nehmen renommierte Institutionen wie die Stiftung Warentest vor.

Ich stelle klar dar, das ich Ihnen auf der Grundlage von Produktvergleichen, ihre Kaufentscheidung erleichtern möchte. Hierfür verschaffe ich mir einen Gesamteindruck über die Artikel.

Dafür recherchiere ich Herstellerangaben, Verkäuferangaben und ganz wichtig Kundenrezensionen. Wichtig ist mir dabei, Sie über Vorteile, Nachteile und Erfahrungen zu den jeweiligen Produkten zu informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.